4 Gedanken zu „Level 2.1 – Instrumente und Beleuchtung“

  1. Heyho!
    Super, es geht ja ganzschön vorwerts bei Dir!
    Vor dem Tachoproblem stehe Ich auch gerade und überlege mir das Mäusekino zu ersetzen, denn Ich weis nich so recht wohin damit.
    Dein Tacho gefällt mir sehr gut, den gibts bei Louis, oder?
    Gibts bei der anschliesserei irgentwas zu beachten? Hast du die Kabel durchgemessen oder finde Ich irgentwo eine Anleitung dazu?
    Wird der Tachoantrieb…Hallgeber direkt angeschlossen?
    Viele Grüße und weiterhin frohes Schrauben! 😉

    Grüße, Andreas

    1. Der Tacho ist von Louis („Tumbleton&Twist“), Hersteller ist ganz offensichtlich Koso, wer auch immer dahinter stehen mag. Leider war die 20%-Aktion von Louis gerade durch.

      Der Anschluss ist einfach, aber ich werde meinen Plan mit den Kabelfarben mal einscannen. Der originale Hallsensor müsste in der Einstellung mit vier Magneten funktionieren, aber das konnte ich noch nicht prüfen. Gar nicht weiß ich, ob der Tacho mit dem Drehzahlsignal der CDI klarkommt, denn auch das ist in der Waschküche nicht zu testen. 😉

      Hier findest du meinen Anschlussplan: http://blog.lucasmatic.de/level-2-1b-anschluss-des-tachos/

Kommentar verfassen